Ausstellungen

jazzkantine_2012Aktuelle  Austellung  in der Galerie des Jazzinstituts
ab 18. November 2016:
Hinter den Kulissen –
Jazzfotografie von Ulla C. Binder

 

Seit einigen Jahren präsentiert das Jazzinstitut in regelmäßigen Abständen Kunst in der institutseigenen Galerie im dritten Stock. Es handelt sich dabei immer um visuelle künstlerische Werke, die etwas mit Jazz im weiteren Sinne zu tun haben. So werden Fotografien, Bilder oder andere Kunstwerke gezeigt, die sich mit Jazzermusikerinnen und -musikern oder dem Sujet Jazz allgemein beschäftigen, aber auch abstrakte Gemälde, die von Jazzmusik inspiriert wurden. Besonders spannend wird es, wenn Musiker und Künstler sich in einer Person vereinigen. Das Jazzinstitut Darmstadt konnte schon zahlreiche dieser „Doppelbegabungen“ für die Galerie und anschließend für den Konzertraum gewinnen.

Neben unseren Galerie-Ausstellungen bieten wir diverse Wanderausstellungen zur Ausleihe an.