Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

FöVe@Heinerfest: The Swinging Tuxedos

29. June 2023 | 19:00 bis 20:30

Wieder einmal organisieren die beiden Darmstädter Jazzvereine vereint ein Programm mit Vertreter:innen der Darmstädter Jazzgemeinde während des größten Stadtfestes Südhessens.

Im vergangenen Jahr feierten die Tuxedos ihr zwanzigjähriges Jubiläum. Während dieser Zeit hat sich das Quintett um die Sängerin Petra Bassus ein umfangreiches und vielfältiges  Repertoire erarbeitet, das von traditionellen Swing- und Latin-Standards über Hits der  Woodstock-Ära bis zu komplexen Kompositionen des Rock-Jazz reicht, aber auch eigene  Werke beinhaltet. Dabei bleibt die Band immer ihrem typischen Sound treu, der auf dem  klassischen Jazz-Quartett plus Sängerin basiert. Eine möglichst weit gefächerte Auswahl  aus ihrem Repertoire werden die Tuxedos beim Heinerfest präsentieren.

Petra Bassus – Gesang
Rüdiger Schwenk – Saxophon
Horst Bittlinger – Klavier
Thomas Heldmann – Bass
Thomas Hoffmann – Schlagzeug

Details

Date:
29. June 2023
Time:
19:00 bis 20:30
Event Categories:
,
Event Tags:
, , ,

Venue

HeinerTreff, Schlossgraben Ostseite, am Wallhaus
Schlossgraben
Darmstadt,