Jazz im Palmengarten :
Mix der Generationen

Von Norbert Krampf
Lesezeit: 3 Min.
Viel Abwechslung: Heidi Bayer spielt mit Christof Lauer.
Christof Lauer hat bei „Jazz im Palmengarten“ ein glänzendes Quartett zusammengestellt. Dabei findet er eine perfekte Balance zwischen energiegeladenen und subtilen Momenten. Dem Publikum gefällt es.

Steht ein hochkarätiger Protagonist der Frankfurter Jazzszene auf dem Programm, wird es bei „Jazz im Palmengarten“ oft besonders voll. Es liegt also eine gewisse Ironie darin, wenn Klaus Söhnel von der Jazz-Initiative Frankfurt in seiner einleitenden Ansage verkündet, das Konzert sei ausverkauft. Denn selbstverständlich gilt wegen der Pandemie weiterhin eine rigide Beschränkung der Zuschauerzahl. Corona sorgte auch dafür, dass Christof Lauer sein ursprünglich für die Reihe konzipiertes Projekt verschieben musste. Stattdessen bringt der Frankfurter Saxophon-Großmeister nun ein Quartett auf die Bühne der Konzertmuschel, das am Mittag desselben Tages zum allerersten Mal live zusammengetroffen ist.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.