Jazzpreis für Tony Lakatos :
Gediegene Eleganz

Von Norbert Krampf
Lesezeit: 3 Min.
Preisträger: Saxophonist Tony Lakatos
Er sollte eigentlich das musikalische Familienerbe an der Geige weiterführen. Doch Tony Lakatos wählte lieber das Saxophon. Nun erhält er im Dr. Hoch’s Konservatorium in Frankfurt den Hessischen Jazzpreis.

Seit dem Jahr 1990 verleiht das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst den Hessischen Jazzpreis, in diesem Jahr an den Saxophonisten Tony Lakatos. Das Preisträgerkonzert findet üblicherweise während des mehrtägigen Hessischen Jazzpodiums statt, das in Kooperation mit Jazzinitiativen oder anderen Veranstaltern in wechselnden Städten ausgetragen wird. Das von der Jazz-Initiative Frankfurt ursprünglich geplante Programm für das diesjährige Jazzpodium musste nun aber pandemiebedingt auf zwei Abende mit jeweils zwei Bands im Dr. Hoch’s Konservatoriums eingedampft werden.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.