Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Partheil | Jünemann | Cetto

23. September | 20:00 bis 22:00

Kostenlos

LP-Release Konzert: Reflections 2020

Saxophonist Ulli Jünemann und Pianist Uli Partheil kennen sich seit vielen Jahren, u.a. durch die Zusammenarbeit mit dem vor einem Jahr verstorbenen Bassisten Jürgen Wuchner. Zusammen mit dem Bassisten Ralf Cetto ist nun ein neues Trio entstanden.

REFLECTIONS 2020 heißt das Programm das Uli Partheil im letzten Jahr geschrieben hat. Die Stücke entstanden in der besonderen Situation – es ging darum in der Zurückgezogenheit kreativ zu bleiben – unaufgeregt und entspannt. Ein positiver Aspekt von 2020 war ja: zur Ruhe zu kommen und auf sich selbst zurückgeworfen darüber zu reflektieren was in der eigenen Musik wirklich wichtig ist. Das Programm beinhaltet viele verschiedene Klangfarben, die Stücke werden in Duo und Trio-Besetzung gespielt.

Im März 2021 wurde aufgenommen, erscheint nun die LP (300 Stück Vinyl!) und wird bei diesem Konzert vorgestellt. Auf der LP ist bei einigen Stücken die brasilianische Schlagzeugerin und Percussionistin Angela Frontera mit dabei.

Eine Veranstaltung des Fördervereins Jazz e.V. in Kooperation mit der Galerie Netuschil

Details

Datum:
23. September
Zeit:
20:00 bis 22:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , ,
https://www.foerderverein-jazz.de/?event_id1=2792

Veranstalter

Verein zur Förderung des zeitgenössischen Jazz in Darmstadt e.V.
E-Mail:
info@foerderverein-jazz.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Galerie Netuschil
Schleiermacherstraße 8
Darmstadt, Hessen 64283 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen