Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Rymden

7. Mai | 20:00 bis 22:30

Kostenlos

Berge und Täler sind nicht bloß das Resultat geologischer Prozesse. Seit jeher sind sie den Menschen Sinnbilder für gute und schlechte Zeiten. Bugge Wesseltoft, Magnus Öström und  Dan Berglund haben in den letzten 30 Jahren einige davon erlebt – aber in jüngster Zeit  führt der Pfad vor allem bergauf. Seit 2019 hat die schwedisch-norwegische Band Rymden (zu Deutsch „Raum“ oder „Weltraum“) zwei Studioalben und eine Liveplatte veröffentlicht.  Von Publikum wie Presse wurde der Mix aus akustischen und elektronischen Klängen begeistert aufgenommen.

„Valleys & Mountains“ ist das dritte Werk der Skandinavier. Es zelebriert erneut die Liebe der drei für virtuos gespielte Musik im Stile der Siebziger Jahre, für Fusion-Jazz, Prog-Rock und sogar Klassik. Es gibt überraschende Taktwechsel, abgrundtief tosende Bassläufe und flirrende Synthesizer-Flächen. Dabei ist eines deutlich erkennbar: so ausgeruht klangen Rymden noch nie.

Details

Datum:
7. Mai
Zeit:
20:00 bis 22:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

Centralstation Darmstadt
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Centralstation
Im Carree
Darmstadt, Hessen 64283 Deutschland
Telefon
06151 7806-900
Veranstaltungsort-Website anzeigen